Sanitär & Heizungsbau

Michael Mahler

Termine sind per Telefon und E-Mail vereinbar.

Ihr Traumbad

aus einer Hand

„Herausragend“: BRÖTJE für höchste Kundentreue ausgezeichnet

Treue Kunden sind für jedes Unternehmen von enormer Wichtigkeit. Sie sichern einen konstanten Grundabsatz und bieten als längerfristig identifizierbare Zielgruppe eine gewisse Planungssicherheit. Welche Unternehmen über besonders loyale Kunden verfügen hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money im Rahmen einer Studie ermittelt. Das Resultat für BRÖTJE: Herausragend.

Welche Unternehmen haben die treusten Kunden? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, kamen für das Magazin Focus Money 2.186 Unternehmen aus 185 Branchen auf den Prüfstand. Gemeinsam mit der Analysegesellschaft ServiceValue wurden zwischen Dezember 2021 und Januar Online-Umfragen durchgeführt, die ohne Einbindung der Unternehmen und damit unabhängig stattfanden. Die Untersuchung resultierte in 653.000 Kundenurteilen, die die Zufriedenheit mit den Unternehmen belegen. Ein bevölkerungsrepräsentatives Ergebnis konnte durch die Verfügbarkeit von soziodemografischen Merkmalen der Teilnehmer sichergestellt werden. 

Insgesamt antworteten 65,5% der Befragten, die die Marke BRÖTJE bereits kennen, Kunde sind und/oder waren, auf die Frage, ob sie sich bei einem erneuten Kaufinteresse wieder für BRÖTJE entscheiden würden, mit „ja“. Mit dieser Kundenbeurteilung liegt BRÖTJE deutlich über dem Durchschnitt und nimmt einen herausragenden 2. Platz in der Branche „Haustechnik“ ein. 

„Für uns ist diese Auszeichnung ein deutliches Feedback, dass wir mit unserem Handeln auf dem richtigen Weg sind. Die Tatsache, dass hier unabhängige Meinungen zusammenkamen, macht uns besonders stolz“, so Heinz-Werner Schmidt, Geschäftsführer von BDR Thermea in Deutschland. „Eine ‚herausragende‘ Kundentreue zu genießen ist mehr als motivierend, auch in Zukunft den Kunden bei unserem Handeln klar in den Fokus zu stellen und dabei als zuverlässiger Partner zu agieren. Ein großer Dank geht an unsere treuen Kunden!“ 

Die Studie und ihre Ergebnisse wurden im FOCUS (Heft 10/22) veröffentlicht. 

Ausführliche Hintergrundinformationen inkl. Erläuterungen zur Methodik und aller Branchenergebnisse, sind auch auf der Website der Analysegesellschaft ServiceValue dokumentiert: https://servicevalue.de/ranking/kundentreue

Quelle: BRÖTJE